Vereinsbus

Busverwaltung der Spvgg Mössingen

Um die Vereinsbusse (Bus1 oder Bus2023) zu reservieren, kontaktiert bitte den Busbeauftragten eurer Abteilung.
Bus1 bietet 9 Sitze, Bus2023 bietet 8 Sitze.

Allgemeine Termine, welche an keine Abteilung gebunden sind, bitte über die Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Anfrage auf Reservierung muss enthalten:

• Name verantwortliche(r) Fahrer:in
  • Anzahl der Mitfahrenden
  • Jugend/Aktiv: J/A
  • Training/Wettkampf
  • Zweck der Fahrt
  • Zielort
  • Fahrstrecke (einfach) in km

Um einen reibungslosen Einsatz der Busse zu gewährleisten, sind Probleme und/oder Schäden am Fahrzeug umgehend zu melden.

• Probleme/Schäden am Bus sind im Fahrtenbuch einzutragen und per Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.
  • Der Nutzer meldet die Probleme/Schäden umgehend den Busbeauftragten seiner Abteilung, damit die nachfolgenden Nutzer informiert werden  können.  Insbesondere, ob eine weitere Nutzung problem- und gefahrlos möglich ist.

Die Vergaberegeln der Spvgg und ihren Abteilungen: > Regelung der Busreservierung Spvgg

u.a. sind der/die Nutzer*innen bzw. der/die Busbeauftragte verantwortlich dafür, dass der Bus gereinigt zurückgegeben und die Fahrt im Fahrtenbuch dokumentiert wird.

Die Busreservierung muss mindestens 3 Wochen vor dem Termin erfolgen (Abmeldung sofort
eintragen), wobei folgende Kriterien gelten:

• Jugend vor Aktive
  • Wettkampf vor Training
  • Anfahrtskilometer
  • mind. 6 Mitfahrer (Ausnahmen auf Antrag)
  • Die Geschäftsstelle der Spvgg behält sich vor, Reservierungen zu stornieren, wenn besondere Umstände vorliegen (Defekte, Reparaturen, Wartungen)
  • Der/die Fahrer:in hat sich an die Verkehrsordnung zu halten und ist verantwortlich für
    Bußgeldzahlungen
  • Der alte Bus sollte vorrangig genutzt werden und falls beide Busse angefragt werden,
    eher den Alten für Kurzstrecke und den Neuen für längere Strecken

Eingestellte Termin können ledigich drei Wochen im Voraus "überboten" werden. Falls 3 Wochen vor Termin keine Reservierung vorliegt, kann der Bus auch von kleineren Gruppen genutzt werden.

Der Bus wird dreimal im Jahr von den „Hauptnutzern“ (bisher HB, Badm., FB) gereinigt (i.S. Waschanlage etc.)