Nordic-Walking am „Belsemer Butzen“ 2018 – Gesundheitssport für Jung & Alt

Verfasst von Maria von Wulfen am .

IMG 20180609 085720Bei herrlichem Wetter und inmitten des idyllischen Parkgeländes von Bad Sebastiansweiler fand am 10. Juni 2018 unsere größte Veranstaltung der Abteilung Leichtathletik in Koop mit dem TV Belsen unter Leitung von Wolfgang Sigloch statt. Ein herzliches Dankeschön gilt allen helfenden Händen, die jedes Jahr dieses bewegte Ereignis für Walkingfreunde aus der Region mit viel Engagement anbieten. Nicht zu vergessen unsere Sponsoren. Holz Bühler aus Mössingen spendet uns jedes Jahr ergänzendes Holzmaterial für die innerstädtischen Werbeschilder und Wegweiser auf der Strecke. „Keine Frage, das machen wir gern“, kam auch diesmal auf meine Anfrage nach ergänzendem Material.

IMG 20180610 103156Oder da wäre auch die EDEKA-Filiale Mössingen zu nennen. Herr Huber ist dort unser Ansprechpartner und zum ersten Mal, so erzählte er mir lebhaft, wird jemand von der Familie mit am Start sein. Für die Verpflegungsstände  erhalten wir seit Jahren immer wieder großzügige Obstspenden, die von unseren Teams den Walkern in mundgerechte Stücke zur Erfrischung  auf der Strecke dargeboten werden….der Belsemer Butzen Walk ist für die außergewöhnlich reichhaltige Verpflegung bekannt. Die Teilnehmer schätzen unsere Fürsorge bei der Veranstaltung.  Dies wollen wir auch im nächsten Jahr fortsetzen.

IMG 20180610 103422Viele Bilder vom Veranstaltungstag finden Sie auf der homepage in der Fotogalerie unter http://fotos.spvgg.org/Leichtathlethik

IMG 20180610 111433Jeder Teilnehmer erhält nach dem Zieleinlauf seine Teilnehmerurkunde, einen Stempel für sein Präventionsheftle - falls gewünscht & eine Großpackung Roßbergnudeln.

Imnauer Sprudel wurde nicht nur unterwegs zur Erfrischung ausgeschenkt, sondern bereits vor Startbeginn allen Teilnehmern ans Herz gelegt, hier aufzutanken, damit der Körper den Temperaturen standhält. Imnauer Sprudel aus der Region unterstützt uns auch bereits seit Jahren. Herzlichen Dank.

IMG 20180610 111512Die Kooperationspartner Barmer, Sport-Schaal,  Roßberg-Nudeln und Metravit-Bad Sebastiansweiler stehen hinter dieser breitensportlichen Veranstaltung, bei der Begegnung & Bewegung im Vordergrund stehen.

IMG 20180610 113935Ideal ist es für Gäste  zudem, dass im Anschluss daran ein Tag der offenen Tür in Bad Sebastiansweiler stattfindet. So lässt es sich hier den ganzen Tag sehr gut verweilen. Zu entdecken gibt es rund um die Rehaklinik eine ganze Menge. Kommen Sie einfach mal vorbei!

Drucken