4. Deutsche A-Rangliste U17/U19 am 26./27. August 2023

28. August 2023
Autor: Jörg-Andreas Reihle

Schwarzenbek bei Hamburg war Austragungsort der Deutschen Rangliste U17/U19 am letzten Wochenende. Von der Spvgg hatte sich Nadja-Christine Reihle für das Turnier der besten deutschen Nachwuchscracks qualifiziert. Die Kaderspielerin landete einen so nicht erwarteten Turniersieg.

Sie schlug im Einzel in U17 auf, ebenso im Mixed mit Felix Ma (SSV Waghäusel). Im Doppel trat Nadja mit Partnerin Aurelia Wulandoko (TSV Freystadt) in U19 an. Im Einzel wurde es am Ende Rang 9, nach starkem Start ins Turnier verlor Nadja im Achtelfinale im Entscheidungssatz bei klarer eigener Führung komplett den Faden und verlor in der Verlängerung. Der dritte Platz wurde es im Doppel, obwohl Partnerin Aurelia Wulandoko krank von der Europameisterschaft zurückgekommen war und vor dem Turnier nicht mehr trainieren konnte. Der Überraschungs-Coup gelang Nadja mit Partner Felix im Mixed als ungesetzte Paarung. Mit teils engen, teils deutlichen Siegen spielte sich die BW-Paarung bis ins Finale, wo sie die Topgesetzten Fynn Ohliger/Kalliope Hermel (TV Refrath) in drei Sätzen besieg

Alle Infos zum Turnier gibt es hier.